Was wir tun: Wissenschaftskommunikation. Unsere Dienstleistungen sichern das Verständnis und die Wahrnehmung wissenschaftsbezogener Themen. Wir bringen Wissenschaftler und verschiedene Zielgruppen zusammen, um Akzeptanz, Verständnis und Leidenschaft für die Wissenschaft zu ermöglichen.

We invite you to find the services you need and understand what we do and why we do it.

was wir tun.

Social Media Beratung

Social Media Management

Wir sprechen für Sie über Ihre Ergebnisse – oder den Weg dorthin. Überall: Instagram, twitter, Facebook, LinkedIn. Bleiben Sie mit der Wissenschaftscommunity in Kontakt.

PR

PR / Redaktion

Sie haben Ergebnisse und wir die richtige Sprache dafür. Ob Content, PR oder Pressearbeit. Wir finden die richtigen Worte.

Krisenkommunikation, Crisis communication

Krisenkommunikation

Wissenschaftliche Forschung und ihr Umfeld ist auch Kritik und Unverständnis ausgesetzt. Lassen Sie keine Situation eskalieren, sondern reagieren proaktiv mit dem richtigen Ton und einer guten Strategie.

Grafikdesign

Grafik / Konferenzplakate

In der Wissenschaftskommunikation wiegt der Text ebenso schwer wie die grafische Erklärung. Wir geben Daten die ästhetische Anmutung.

Animation, film, video, Explanatory video, erklärvideo

Erklärvideos / Fotos

Ein Bild – oder viele – sagen mehr als 1000 Worte. Erreichen Sie unterschiedliche Zielgruppen mit verschiedenen medialen Formaten.

Website, Webdesign

Webauftritt

Webseiten sind Ihr Tor zu Öffentlichkeit, Ihr Profil für Bewerber und das Porträt Ihres Instituts und Ihrer Arbeit. Wir malen das professionellste davon.

Wir erstellen das richtige Format für alle Kanäle und alle Zielgruppen: strategische Kommunikationskonzepte, Pressemitteilungen, Artikel in verschiedenen journalistischen Formaten wie Porträts und Berichte, Papers, Flyer, Broschüren, Werbung und Kampagnen, Marketing, Websites, Social Media Posts, Fotos und Videos.

warum wir das tun.

Wissenschaft ist erst dann fertig, wenn sie berichtet wird. – Mark Walport

Aufbau einer Plattform.

Wir kreieren für Sie eine Plattform, Wissen zu vermitteln und sich mit anderen Wissenschaftlern, Interessierten, Organisationen oder der Industrie auszutauschen.

two heads thinking
all people accept science No one accepts science. Scientist alone.

gesellschaftliche Akzeptanz.

Insbesondere staatlich geförderte Institutionen benötigen Akzeptanz, Verständnis und Transparenz. Zeigen Sie der Gesellschaft, was Sie für sie tun.

Förderung.

Sie haben das Wissen, wir verkaufen es. Wir unterstützen Sie beim Gewinnen von Fördergeldern und richten das Interesse von Investoren auf Ihre Forschung.

Funding science.